Über mich

image005Im Juli 1967 wurde ich in Frankfurt am Main geboren, bin Mutter von drei Kindern, hatte viele Jahre mein Zuhause im Schlitzerland und wohne jetzt mitten in der schönen Barockstadt Fulda. Ich liebe die Natur, die Menschen und Tiere, bin kreativ und lebensbejahend. Vollwertiges Kochen, Backen und Genießen zählt zu meinen Leidenschaften. Die eigenen gesundheitlichen und menschlichen Erfahrungen sowie Hindernisse haben mich meine Berufung finden lassen ...

 

 

 

 

Essen ist ein Bedürfnis,
Genießen ist eine Kunst.
image001 – François de La Rochefoucauld

Berufliches Tätigkeitsprofil

Ausbildung zur staatlich geprüften Diätassistentin, Gießen
Studium der Haushalts- und Ernährungswissenschaft, Fulda
Ausbildung zur Orthomolekulartherapeutin, Franfurt/ Main
Fachberaterin für Darmgesundheit, Deprom
berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin, Lauterbach
seit 1994 freiberufliche Tätigkeit als Ernährungsberaterin
Beratung, Schulung und Therapie von  Einzelpersonen und Gruppen jeden Alters
Fortbildungen im ernährungsmedizinischen, -therapeutischen sowie pädagogischen Bereich
Lehrtätigkeit und -aufträge für verschiedene Institutionen seit 1999
aktives Mitglied im Deutschen Landfrauenverband als Ernährungsfachfrau (insbesondere mit den Projekten aid-Ernährungsführerschein und GartenKinder)
überzeugte Thermomix® Anwenderin
Ausbildung Pflegehelferin, Behandlungspflege MHD
Fortbildungen im sonderpädagogischen Bereich
Betreuung behinderter Menschen - Teilhabeassistenz
berufliche Weiterbildung in Pädagogik (u.a. Naturpädagogik)

 

Ein Affe verliert erst die
Angst vor roten Beeren,
wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst.
Äffchen sieht´s und macht es nach.
So einfach ist das!
 image001– Dr. Gregory House